Home > Gesellschaft, Politik, Wëssenschaft > Einfach nëmmen domm.

Einfach nëmmen domm.

Oder hannerlëschteg. Wahrscheinlech eng Kombinatioun vun Béidem:

Ägyptens Gesundheitsminister Hatem al-Gabali hat die Keulung sämtlicher in dem Land gehaltener Schweine angeordnet. “Es ist beschlossen, alle Herden in Ägypten zu schlachten”, sagte er nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Mena. Es handle sich um eine Vorsichtsmaßnahme gegen die Schweinegrippe.

Bei der Entscheidung Gabalis dürfte auch der Druck strenggläubiger Muslime eine Rolle gespielt haben. Im Islam gilt das Schwein als unreines Tier, das man nicht essen darf. In der arabischen Welt ist bislang noch kein einziger Fall von Schweinegrippe registriert worden. Islamische Politiker wittern nun eine günstige Gelegenheit, um den ungeliebten Ringelschwanzträgern den Garaus zu machen. Dass alle international anerkannte Experten sagen, die Krankheit werde gar nicht vom Schwein auf den Menschen, sondern von Mensch zu Mensch übertragen, ficht sie in ihrer Anti-Schwein-Kampagne nicht an.

“Die Schweinegrippe ist gefährlicher als die Wasserstoffbombe!”, warnte beispielsweise die ägyptische Muslimbruderschaft am Dienstagabend auf einem Gesundheitssymposium in Kairo. Kurz zuvor hat ihre Parlamentsfraktion gemeinsam mit den Abgeordneten der Nationaldemokratischen Partei (NDP) von Präsident Husni Mubarak für eine Empfehlung gestimmt, die vorsieht, dass unter Aufsicht des Landwirtschaftsministeriums binnen weniger Tage alle 350.000 Schweine des Landes getötet werden sollen.

(source)

  1. April 30, 2009 at 8:14 am

    Sollten se weinstens iergendwou verkaafen, hätten se eppes dervun. Mee dann wier et wuel nach manner glaubwürdeg wei et elo schon ass. Waat eng Verschwendung am Numm vun Gott…

  2. Pol
    April 30, 2009 at 9:18 am

    Waat man dei iwwerhat mat Schwain?
    Dei daerfen dach keng Ham iessen?

  3. April 30, 2009 at 9:20 am

    Die koptesch Chrëschten zillen déi. Ass also just eng Geleegenheet déi ze cougnéieren …

  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: